Rosenfeldenkrais

Sounder Sleep System

Man dreht sich von der einen Seite auf die andere und wieder zurück, versucht das Gedankenkarussell zu stoppen und hofft, vor dem Weckerklingeln einzuschlafen.
Kräutertees, heiße Milch, Schafe zählen, Lavendel unters Kopfkissen, den Mond abstellen und dann hilft es doch nicht....

 

Im SounderSleepSystem lernt man Übungen, die helfen, nachhaltig besser schlafen zu lernen, d.h. leichter einzuschlafen, durchzuschlafen und ausreichend zu schlafen. Dabei werden kleine, langsame und behutsame Bewegungen eingesetzt, um sich im wahrsten Sinne des Wortes, vom Wachzustand in den Schlaf zu begeben.


Dieses System, entwickelt von Michael Krugman, auch Feldenkraislehrer, der selbst unter heftigen Schlafstörungen litt, nutzt Aspekte aus dem Feldenkrais, Thai Chi, Yoga und Qi Gong.


Ich selbst schlafe, seitdem ich dieses System entdeckt habe, deutlich besser und tiefer. Zudem brauche ich insgesamt weniger Schlaf.