Ulrike Rosenfeld


Das Feldenkraistraining habe ich im März 2009 in Hamburg bei Petra Koch abgeschlossen. Im Mai 2012 habe ich das SounderSleepTraining bei Michael Krugman besucht. Seit Februar 2001 arbeite ich als Ergotherapeutin mit den Schwerpunkten Pädiatrie und Neurologie. Derzeit arbeite ich an den weiterführenden Schulen des KBZOs (Körperbehindertenzentrum Oberschwaben). Nebenher arbeite ich selbständig als Feldenkraislehrerin. Ich gebe Einzelstunden und unterrichte Workshops. Ich begleite Tangoreisen mit Feldenkrais und unterrichte Tango mit Feldenkraisaspekten. Durch meine langjährige Arbeit als Ergotherapeutin und Feldenkraislehrerin habe ich viele Erfahrungen und Wissen gesammelt, vor allem im Bereich der Kindesentwicklung und im neurologischen Bereich. Immer wieder habe ich mich damit beschäftigt, wie der Mensch lernt. Mit der Feldenkraisarbeit habe ich die Freude und Neugierde an der Bewegung und Koordination wiederentdeckt.





Top